Dienstag, November 29, 2005

3SAT nano : Wider die Evolutionstheorie

Auf 3SAT geht es in der heutigen nano-Sendung u.a. um das Thema Wider die Evolutionstheorie

Und Die Jesus-Freaks ist sicherlich gerade für uns Hamburger auch sehr interessant. Die Sendung beginnt um 18:30 h und wird nachts um 00:40 h noch einmal wiederholt.
Ich habe den Termin gerade erst entdeckt und noch nicht weiter nachgefragt, aber vielleicht kann ja jemand die Gelegenheit wahrnehmen und die Sendung für den Hausgebrauch aufzeichnen und uns hier zur Verfügung stellen ?

In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf einen anderen Download verweisen, den ich recht interessant fand : den Mitschnitt einer ARD-Dokumentation vom 16. 11. 2005 über "Jesus? junge Garde - Die christliche Rechte und Ihre Rekruten".
Hier geht es um das Porträt einer evangelikalen, amerikanischen Jugendbewegung namens "The Call", die auch in Deutschland Fuß gefasst hat, und deren deutscher Prediger Ben-Rainer Krause Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren in seiner Holy Revolution School zu Jüngern ausbildet . Für alle, die diese Sendung verpasst haben, habe ich im Forum von Jesus.de zwei Download-Links gefunden.

Der Beitrag ist in zwei Teile gesplittet, die Links sind : http://jtis.de/dl/jesus_junge_garde.wmv (124 MB) und http://jtis.de/dl/jesus_junge_garde_teil2.wmv (24 MB) (Downloads mit rechter Masutaste anklicken und "Ziel speichern unter .." wählen)

Dazu noch ein kleines Interview mit der Polylux-Moderatorin Tita von Hardenberg, deren Produktionsfirma die Dokumentation erstellte.

Auf der Pastafari Deutschland-Seite finden zur Zeit sehr viele Updates und Erweiterungen statt, auch eine englische Version ist geplant, da es in diesem Sprachbereich derzeit ja doch eine enorm grosse Resonanz zum Thema "Fliegendes Spaghettimonster" gibt, und sicher werden wir dann auch dem Phänomen "The Call" eine Seite widmen.

Und wo wir gerade beim Thema "Nein, in Deutschland wird sowas wie in Kansas sicher nicht passieren" sind : neben Kindern und Jugendlichen, die von Einrichtungen wie der "Holy Revolution School" zu evangelikalen Jüngern herangezogen werden, möchten wir auch auf entsprechend orientierte Lehrkräfte hinweisen, wie z.B. die Christen im Schuldienst.

Papst Benedikt XVI. hat sich zwar zuletzt klar zur Trennung von Staat und Kirche bekannt, aber dabei muss man beachten, dass der Papst ja Katholik ist, und kein Evangelikaler.

Und ob da unsere Frau Merkel auch mitspielt, die ja schon 2003 Gott in der EU-Verfassung verankert haben wollte? Bei der Vereidigung der neuen Regierung berief nicht nur sie sich auf Gott, sondern auch weitere 14 der 15 neuen Minister - allein Justizministerin Zypries verzichtete auf den religiösen Bezug.

Aber bis hierhin erstmal - später mehr.

rAmen

Keine Kommentare: